Auf der Jahreshauptversammlung der Tischler-Innung Paderborn wurde ein neuer Vorstand gewählt. Reinhard Merschmann ist nach 27 Jahren aus dem Vorstand ausgeschieden. Die Nachfolge tritt sein Sohn Felix Merschmann an. „Wir danken Reinhard Merschmann für sein langjähriges Engagement in der Tischler-Innung, die er in all der Zeit aktiv mitgestaltet und geprägt hat“, so Lothar Ebbers (Innungsgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe). „Wir freuen uns sehr, dass sein Sohn Felix nun dieses wichtige Ehrenamt übernimmt und in die Fußstapfen seines Vaters tritt.“
Die anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihrer Position bestätigt. Obermeister bleibt Matthias Gerdesmeier und auch dessen Stellvertreter Liborius Kirwald wurde wiedergewählt. Lehrlingswart ist weiterhin Konrad Quickstern jun. und sein Stellvertreter Carsten Arens. Bernhard Berens, Hans-Werner Bode, Bernd Hegers, Felix Merschmann und Thomas Schulte bekleiden die weiteren Vorstandspositionen. Ehrenobermeister ist Xaver Wächter.
Vor der Jahreshauptversammlung hatten die Innungsmitglieder die Möglichkeit, am Vortrag „Liquidität im Handwerk“ teilzunehmen. Gehalten wurde der Vortrag von Patrick Mees vom Fachverband des Tischlerhandwerks NRW.
Im Bild oben: Reinhard Merschmann wird vom Obermeister Matthias Gerdesmeier geehrt.