Neuer Obermeister der Steinmetz- und Bildhauer-Innung Paderborn-Lippe isz Michael Diwo. Ihm zur Seite stehen die stellvertretenden Obermeister Simon Claas und Hendrik Steven. Als Lehrlingswartin fungiert Vivien Dunschen. Weitere Vorstandsmitgkieder sind Sylvia Ahlenkamp-Geisler, Carolin Engels, Diana Kettelgerdes und Karsten Sümnich.
Hans Bernhard Vielstädte wird neuer Ehrenobermeister. Vielstädte war Obermeister der Innung seit 1991. Seine ehrenamtliche Tätigkeit hatte einen großen Einfluss auf die positive Entwicklung der gesamten Innung hatte.
Davon zeugt unter anderem ein über die Jahre hinweg äußerst anspruchsvolles Fachvortragsprogramm unter Vielstädtes Federführung. Aber auch das von ihm ins Leben gerufene Patronatsfest, das die Innung seit 25 Jahren regelmäßig feiert. Auch die erfolgreichen Teilnahmen an den Landesgartenschauen mit lebendigen Werkstätten sind hauptsächlich dem ehemaligen Obermeister zu verdanken. So auch die Ausstellung „Licht und Schatten“ in Schloß Neuhaus. Darüber hinaus initiierte er mit großer überregionaler Beachtung das Diskussionsforum der Friedhöfe. Ihm ist es auch zu verdanken, dass die Innungsfusion mit Lippe so hervorragend und ohne den Verlust eines einzigen Mitglieds von statten ging.
Vielstädte setzt auch im Landesinnungsverband wichtige Akzente. Beispielsweise durch die Schaffung eines Gestaltungskreises, der Berufskollegen die Möglichkeit geben sollte, sich mit ungewöhnlichen Materialien und Methoden auseinander zu setzen. Lichtmalerei, Graffiti, Kettensäge: Mit dem außergewöhnlichen Programm begeisterte er insbesondere junge Menschen. Und die lagen ihm auch immer besonders am Herzen. Das sieht man an der 20-jährigen Tätigkeit als Mitglied im Meisterprüfungsausschuss.