Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Tischler- Innung Lippe gab es nicht nur Auszeichnungen, es stand auch noch eine Wahl auf dem Programm.
Die Tischler-Innung Lippe nutzte den Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung, um einige ihrer Mitglieder zu ehren. So erhielten Christian Schmidt, Christoph Golla, Dirk Berkemeier und Henrik Frevert ihre silbernen Meisterbriefe.
Außerdem schied Ralf Mücke aus dem Amt als Lehrlingswart aus. Die Innung dankte ihm für sein langjährliches und ausgezeichnetes Engagement und zeichnete ihn mit einer Urkunde für seine Verdienste aus. Mücke war seit 2002 Vorstandsmitglied der Innung und von 2004 bis 2007 zunächst stellvertretender Lehrlingswart. Seit 2007 übte er dann das Amt des Lehrlingswartes aus. Seit 2004 war Ralf Mücke zudem Meisterbeisitzer im Prüfungsausschuss, im Ausschuss für Lehrlingsstreitigkeiten und im Ausschuss zur Förderung der Berufsbildung tätig. Als stellvertretender Delegierter zu Kreishandwerkerschaft fungierte er seit 2013.
In das Amt des Lehrlingswartes folgt ihm nun Dirk Schöning, der bisher als Mückes Stellvertreter tätig war. Christian Schmidt übernimmt das Amt des künftigen stellvertretenden Lehrlingswartes. Als weiteres Vorstandsmitglied wählte die Innung Alexander Karger.
Foto-Unterzeile (v.l.): Obermeister Guido Kramp, Ralf Mücke, Christian Schmidt, Christoph Golla, Dirk Berkemeier, Andrea Hegerbekermeier, Henrik Frevert.